Dienstag, 29. Januar 2008

Everest Poker

Aloah!

Hier mal mein Erfahrungsbericht zu Everest Poker:

Everest Poker ist eine mittel bis kleine Pokerseite, die wohl erstmals 2006 als Sponsor der "Stefan Raab Poker Night" auftrat, nun auch verstärkt Werbung im deutschen Fernsehen macht.

Seit einiger Zeit gibt es auch ein pokerstrategy.de Bonusangebot: $100 zusätzlich zu den $100 Wilkommensbonus der Seite. Der Bonus wird anteilig und direkt auf das Konto gutgeschrieben - ein guter Motivationsschub zu dem netten Bonus.

Zu den Spielern ist zu sagen: französisch. Es gibt dort so unglaublich viele Franzosen, dass man glaubt bei einer gratis Rotweinprobe zu sein. Und diese geben sich alle Mühe dem Klischee, dass der Franzose am Pokertisch ein verrückter Fisch ist, zu entsprechen. Im lowlimit-Bereich kann man bei einem 4bb raise durchaus mit 4 callern oder mehr rechnen und dementsprechend swingy gestaltet sich die winrate.

Am Anfang habe ich mein Glück auf nl10 versucht, aber das Gecalle von irgendwelchen Bekloppten ging mir dermaßen auf die Nerven, dass ich auf nl25 bin, wo es zwar immernoch teilweise seltsam, jedoch wesentlich gemäßigter zugeht. So kann man einen Showdown tatsächlich mal im Heads-Up bestreiten, was mir auf nl10 praktisch nicht wiederfahren ist. So steigt meine Bankroll ohne nennenswerte Einbrüche stetig auf diesem limit (es sei gesagt dass ich mit meinem BRM sehr sehr konservativ bin und ich nl25 ohne weiteres spielen kann).

Als weiteren negativen Punkt kann man noch die extrem lahme Software, die Tische und Bankroll in einer schneckengleichen Geschwindikeit aktualisiert und Blätter extrem langsam austeilt, anbringen. Getoppt wird das ganze noch von einer Vielzahl von Spielern, die auf Raises zickig reagieren und deshalb die Zeit komplett ablaufen lassen um zu folden.

Das Freeroll- und Turnierangebot nicht besonders toll.

Nach dem vielen Gemecker nun auch mal etwas Positives: hat man am Flop eine made hand wird man mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit voll ausbezahlt, da das Spielerniveau, wie oben beschrieben, nicht wirklich hoch ist.
So geht man gut und gerne mal gegen King high in den Showdown - hat der Gegner das bottompair getroffen lässt er dies idR nicht mehr los.

Alles in allem also eine sehr fishige Seite, welche aber in den unteren Limits eine gewisse Bad-Beat-Resistenz verlangt, sich aber auf längere sicht (hoffentlich) bezahlt macht. Aufgrund der schlechten Software, die mir wirklich garnicht zusagt werde ich die Seite aber schnellstmöglich nach Clearen des Bonus verlassen.

Keine Kommentare: