Freitag, 18. April 2008

Ab nach Madrid.... NOT :(

Heute fand der VIP-Qualifier auf Titan für das ECPT-Turnier in Madrid statt. Die Auszahlungsstruktur war sehr nice. Bei nur knapp über 200 Teilnehmern bekamen die ersten 10 Plätze je ein Ticket im Wert von 3000$ (inkl. Reisekosten etc.).

Viele PS-Member waren an den Tischen zu finden und ich bekam recht viele gute Hände in der Startphase und konnte bis zur ersten Pause meinen Chipcount etwa auf dem doppelten Durchschnitt halten. Dann habe ich mich leider zu einem schlechten Resteal hinreissen lassen. Ich sitze mit K6 im SB. CO und BB sind afk. MP3 macht einen kleinen Raise und der Shorty am Button foldet. Ich denke er steal und raise. Er pushed All-In und ich bekomme 5:1 Odds für meinen Call und sehe AK. Leider hatte ich den Spieler noch nicht als NIT erkannt. Direkt danach kann ich zum Glück mit QQ verdoppeln und liege mit 15-18 BB wieder gut im Rennen.

Dann war ich ziemlich carddead konnte aber ohne Gegenwehr einige Male stealen und war immer so knapp über Average. In der Push-or-fold-Phase hab ich gegen einen Fish mit T9 gepushed und er called mit A7o und ich kann nicht improven. Danach hatte ich noch etwa 9 BB. Es wurde viel gepushed dass ich auf gute Hände warten musste. Ich fand einmal KK wurde aber nicht gecalled. Als nur noch 17 Leute im Turnier waren sitze ich mit 3BB left im BB und ein noch kleinerer Stack pushed UTG. Ich habe noch 1,5 BB zu callen und mache den Call mit JT. UTG hat AT und ich treffe keinen Jack. Die nächste Hand ist KJs im SB. Ein BigStack raised aus MP und ich calle und scheide als 17. gegen AQs aus.

Ist natürlich schade so knapp vorm Ticket rauszufliegen, aber was will man machen :(
So muss ich leider noch länger auf mein erstes großes Live-Turnier warten....

Keine Kommentare: