Freitag, 6. Juni 2008

Lange ist es her....

...dass ich Etwas hier geschrieben habe. Und doch ist recht viel passiert in meinem Pokerleben.

Ich habe der SSS, der ich bis nl100 treu geblieben bin, den Rücken gekehrt. Wieso? Da gibt es mehrere Gründe:

Zum einen muss man recht einfallslos sagen: Ich hatte keinen Bock mehr drauf. Ich habe zwar Geld damit gemacht, aber ich fühlte mich so, als müsse ich weitere Aspekte des Pokerspielens kennenlernen im wesentlichen eben das Postflopspiel. Bestärkt wurde ich in dieser Meinung zudem noch durch Pokerstrategy.de Shorthanded Videos, welche mir irre Spaß beim Schauen machten.

Außerdem so schwer ist das ja mit dem Shorthanded garnicht...


...dachte ich.
Naja zumindest erstmal BR auf Pokerstars umgecasht und nach ein wenig Einlesen an nl25 Tische gesetzt und mal ein wenig gezockt.

Ende vom Lied war, dass ich in 5k Händen ca. 12 Stacks gedroppt bin. Schön wäre es, dies als Downswing zu bezeichnen, doch die Phrase "Alter du hast echt keinen Plan von Poker" formuliert das wohl eher treffender. Man muss dazu sagen mit anderen Varianten als der SSS hatte ich mich außer den paar gesehenen Videos bisher nicht befasst.

Soweit so schlecht. Dass das so nicht weitergehen kann sollte wohl klar sein und so habe ich das Spielen erstmal auf ein Minimum reduziert bzw. es fast komplett eingestellt - ich wollte ja nicht meine gesamte BR an irgendwelchen Micro-limit Tischen verlieren. Dafür gibt es die richtige Zeit und den richtigen Ort und das sind die Blackjack Tische im Casino!

Ich würde an dieser Stelle gerne einige Hände posten, wo ich den ein oder anderen harten Bock geschossen habe, doch die Datenbank ist längst in einem Wutanfall gelöscht worden ;)

Mein offensichtlich schlechtes Spiel führte zu logischen Schlussfolgerung, dass ich dieses verbessern musste. Und was macht man da als aufmerksamer PS.de Member? Richtig! Content Nutzen!!!!11111

In den nächsten wochen sog ich so ziemlich alles über das shorthanded Spiel in mich, was ich finden konnte - einbegriffen waren viele, viele Coachings, Videos, Threads und Artikel auf Ps.de sowie 2+2 und ich las 2 Pokerbücher, so dass ich allmälich das Selbstvertrauen gewann mich mal wieder an die Tische zu setzen.

Dies war dann auch prompt mit Erfolg gekürt.

Die ersten 3k hände liefen - ich sage mal - okay. Ich gewann nicht viel, was aber viel wichtig war - verdammt, ich verlor nichtmehr stack um stack. Doch dann irgendwann setzte er ein: der Upswing! Innerhalb weniger 1000 Hände konnte ich meine gesamten 12 Stacks zurückholen und sogar weitaus mehr. Was vor ein paar Wochen nicht denkbar gewesen wäre war auf einmal Wirklichkeit - ich hatte eine Winrate, die sich kontinuierlich verbesserte.

Seit wenigen Tagen habe ich mich nun auch auf nl50 eingelebt und nach ein wenig BR-Achterbahn geht es nun auch dort aufwärts. Und ich hoffe, es geht so weiter.

Wer jetzt sagt - lolz! Upswing Fish! - denkt er liest zwei Bücher und besucht nen coaching und ist auf einmal der SH-King. - Nein - Ich habe noch etliche Leaks, schieße hier und da Böcke und meine "Reads" gehen auch mal dick nach hinten los. Dieser Bericht soll nur verdeutlichen, dass sogar ein Vollfish wie ich es war mit etwas Arbeit zu einem halbwegs Passablen Spieler gemacht werden kann (für den halte ich mich dann doch ;) )

In diesem Sinne - Viel Glück an den Tischen und arbeitet schön an euch!

Und nun lass ich Platz für Einträge von g0nzo, in denen er protzen kann, was er sich neues gekauft hat ;)

Keine Kommentare: